Wie erstelle ich mir einen Avatar?

Wenn ihr neu seid, lest ihr erstmal hier, wie ihr anfangt. ACHTUNG! Falsche Registrierungen werden gelöscht und müssen neu bearbeitet werden.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Richert
Administrator
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wie erstelle ich mir einen Avatar?

Beitrag#1 » Mi 3. Okt 2012, 14:59

Um ein Bild für euren Account einzustellen (z.B. ein Bild aus dem Internet, ein Foto von euch oder eurem Haustier etc...) könnt ihr die Avatarfunktion nuten. Diese findet ihr unter Persönlicher Bereich -> Profil -> Avatar ändern.

Der einzige Knackpunt an der Sache ist, dass das Bild welches ihr verwendet nicht größer als 160x160 Pixel (Bildpunkte) sein darf. Die Bilder, die ihr mit einer Digitalkamera macht, sind leider viel viel größer. Wenn man kein Grafikprogramm zur Verfügung hat, dann kann man eine Bilderverkleinerung aber auch kostenlos uf einigen Internetseiten durchführen.

Ich habe ein paar getestet und kann auch empfehlen. Einfach das Bild auswählen, dann bei längste Seite 160 eintragen, beste Qualität wählen, und "Erzeugen" klicken. Es kann einen Moment dauern, aber dann könnt ihr das verkleinerte Bild automatisch herunterladen.

Dieses Bild wird dann im Forum bei "Avatar ändern" hochgeladen.

Viel Spaß!

Zurück zu „Wie fange ich an?“